Lang erwartet startete am Freitag den 17.06 um 15:00 Uhr das Fußballcamp der Wiesenhof Fußballschule auf dem Sportgelände des SV Germania Twist mit 161 Kindern.

Eröffnung

Nach der Eröffnung durch Trainerin Tanja bei 26 Grad und Sonne und der Teameinteilung begaben sich sämtliche Teams mit Ihren Trainern zu den ersten Trainingseinheiten. Um 17:00 Uhr startete das Champions League Turnier bei dem die Finalteilnehmer unter tosendem Applaus in die Arena einliefen. Zum ersten mal dieses Wochenende „Gänsehaut-Atmosphäre“ für sämtliche Kinder und Zuschauer. Nachdem die Sieger ermittelt wurden, gab es dann die Siegerehrungen der CL-Sieger, der zweitplatzierten Finalteilnehmer und der Tagessieger der Trainingseinheiten (z.B. Torwartass des Tages oder Koordinationsass).

Am 2. Tag begrüßte die Kinder dann der Inhaber der Fußballschule persönlich, Bernd Voß. Und das ganze wieder bei bestem Fußballwetter.  Seit nunmehr 21 Jahren bereitet Bernd zahlreichen Camp-Kindern in Deutschland und der Schweiz mit seiner positiven Art eine riesige Freude. Besonderen Wert legt er immer wieder darauf, dass Fußball ein Breitensport für alle Kinder ist und nicht nur Training zum Fußball gehört, sondern auch eine Menge Spaß. Und genau so lebt er seine Camps auch. Immer wieder nutzt er die Musik, entweder beim Einlaufen zu einem Finale, beim Warmmachen oder auch als Sammelmusik, bei der innerhalb von 20 Sekunden alle Kinder wieder hinter ihrem Teamschild stehen.

Nach der ersten Übungseinheit für die Vorführung der Tec- und Soccerrobics (koordinatives Bewegen im Takt zu cooler Musik) am Abschlusstag ging es mit Teamtraining weiter. Gestärkt aus der Mittagspause mit Spaghetti und Tomatensauce folgte gegen Nachmittag das nächste Camp-Highlight. Die Weltmeisterschaft. Auch hier kam es zu spannenden Spielen. Das Finale der mittleren Jahrgänge konnte zum Beispiel Brasilien nach langem Penaltyschießen für sich entscheiden. Spätestens hier hatten alle Kinder und Zuschauer zum zweiten Mal Gänsehaut.

Nach der Siegerehrung an Tag 2 wurde das Spiel des Trainerteams der Wiesenhof Fußballschule (aufgestockt mit einigen Eltern vom SV Germania Twist) und dem Team der Eltern gegen ca. 19:00 angepfiffen. Das erfahrene Elternteam mußte sich gegen die deutlich jüngeren Trainer knapp geschlagen geben.

Im Anschluss erfolgt die lang erwartete Tombola mit absoluten Top-Preisen (z.B. unterschriebenes Trikot vom SV Meppen, Bose Bluetooth-Box, VIP-Karten vom SV Meppen oder auch Gutscheine der Wiesenhof-Fußballschule). Insgesamt 26 Kinder durften sich zu den glücklichen Preisgewinnern zählen.

Der Abschlusstag startete zu Beginn mit etwas Regen und erneut mit dem Einüben der Tec- und Soccerrobics und ging weiter mit Teamtrainingseinheiten. Zur Stärkung für den Abschluss gab es wieder ein tolles deftiges Mittagessen. Ab ca. 12:00 Uhr fluteten dann, schon wieder bei bestem Wetter, zahlreiche Eltern, Geschwister, Großeltern und viele weitere Interessierte unsere Sportanlage um die Kinder bei den Vorführungen anzufeuern und als Teampartner bei Fußball-Brennball und Fußball aktiv zur Seite zu stehen. Spätestens jetzt folgten Gänsehaut-Moment Nummer 3, 4, etc. für Kinder, Eltern und Zuschauer beim gemeinsamen Einlaufen mit Teamfahne beim Vorführen der Tec- und Soccerrobics oder bei der nächsten Siegerehrung vor ca. 500 Zuschauern. Nach der Verabschiedung durch Bernd Voss erhielten alle Kinder noch eine Teilnehmerurkunde und eine Pokal, der bei vielen Kindern ein ganz besonderen Platz bekommen wird.

Wir vom SV Germania Twist möchten uns im Nachgang an dieses überragende Wochenende nochmal bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren bedanken. Im Einzelnen waren dies:

• Die Gemeinde Twist
  • Der Förderverein der Ansgarschule
  • Die Twister Quelle
  • Die Losfeen bei der Tombola
  • Die Zeltlagerteams der Kirchengemeinden St. Ansgar und St. Georg
  • Die Firma Gebäudereinigung Kohn Twist
  • Allen Helfern (Jugendtrainer, Eltern der Kinder unseres Vereines) die dieses Wochenende bei zahlreichen Aufgaben (z.B. Obst für die Obstpausen schneiden, Kuchen Backen, Schichtdienst in den Verkaufsständen etc.) selbstverständlich mit angepackt haben und dadurch das Camp für Kinder und Besucher zu einem wunderbaren Erlebnis haben werden lassen
  • Der SV Grenzland Twist
  • Der SC Adorf
  • Hermann-Josef und Doris Wilmes
  • Der Wettergott
  • Die Sponsoren der Tombola-Preise (Wocken IT GmbH, Tischlerei Purk GmbH, Sprungfrei Lathen GmbH & Co. KG, Werder Fanclub Twist, Heike Theissling Fotografie, Corntec GmbH, Cosse GmbH, Wiesenhof-Fußballschule)
  • Der Combi-Markt in Twist-Siedlung
  • Der Wiesenhof-Fussballschule um Bernd und seinem Trainerteam
  • Der Imbissbetrieb Moorkurg in Twist-Adorf
  • Das BLS Baustoffzentrum Twist
  • Das Organisationsteam bestehend aus Jugendtrainern unserer Vereins
  • Alle anderen Helfer, die wir hier vergessen haben persönlich zu erwähnen

Wir haben uns sehr gefreut so viele Besucher auf unserem Sportgelände begrüßen zu dürfen und zahlreiche frohe Kindergesichter zu sehen. Wir glauben, es war ein gelungenes Wochenende für Kinder, Besucher, die Wiesenhof-Fußballschule und unserem Verein, dem SV Germania Twist.

SV Germania Twist richtet Fußballcamp aus!