Die Leichtathleten vom SV Germania Twist starten erfolgreich in die kurze Sommersaison 2021. Den Anfang machte Laura Grönniger bei den Landesmeisterschaften in Göttingen Mitte Juni mit dem 2. Platz im Kugelstoßen. Danach startete sie im Siebenkampf in Papenburg. In zwei Tagen erkämpfte sie sich den 3. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften. Ein Wochenende später konnten nun auch endlich die jüngeren Athleten beim Emslandsportfest in
Lingen starten. Im 800m-Lauf konnte Gerrit Wemhoff (M15) Platz 5, Jan Pieper (M12) Pl. 2 vor Tim Lünnemann (M12) Pl. 3 erlaufen. Jan belegte noch im Weitsprung Pl. 5 und Tim Pl. 8. Jan Vedder (M11) belegte im Weitsprung Pl. 5 und im 50m-Sprint Pl. 8. Bei den Mädchen errang Ella Sulmann (W10) im Weitsprung Platz 3 und im 50m-Sprint Pl. 5. Thea Wemhoff (W10) erlief im 800m-Lauf Pl. 6 und im 50m-Sprint Pl. 24. Eva Reuvers (W10) belegte im 50m-Sprint Pl. 9 und im Weitsprung Pl. 10.
Lena Reuvers (W10) belegte im 800m-Lauf Pl. 20 und im Weitsprung Pl. 20. Naemi Zaudtke (W8) belegte im Weitsprung bei den zehnjährigen Pl. 27. Wiederum 1 Wochenende später richteten wir mit dem SV Gross Hesepe das Emslandsportfest Teil 3 Bereich Wurf im Meppener Leichtathletikstadion aus und waren wieder mit 6 Sportlern aktiv dabei. Hier gewann Leni Wemhoff (W13) das Kugelstoßen und belegte im Ballwurf Pl. 2. Anna Reckers (W14) wurde im Kugelstoßen Dritte. Lena Reuvers (W10) belegte im Ballwurf den 2. Platz vor Ella Sulmann (W10) und Eva Reuvers (W10) und Naemi Zaudtke (W8). Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern zu den tollen Leistungen.

Leichathletik SV Germania Twist