Am 19.09. fand bei bestem Wetter erstmalig das Torwarttraining für unsere jungen Torhüter von der G-Jugend bis zu D-Jugend statt. 11 Kindern wurden durch unsere beiden Torwarttrainer Kai und Michael nach einem kurzen Kennlern- und Aufwärmprogramm spielerisch unter anderem die richtige Ballsicherung mit dem Kreuzgriff sowie die Grundlagen des seitlichen Fallens vermittelt.

Im Anschluss konnte Erlerntes in einem Punktewettbewerb erprobt und vertieft werden. Das Feedback der Kinder nach dem Training war durchweg positiv. Vor allem aber wurde die Wichtigkeit des Torwarttrainings festgestellt, um den Kindern früh wichtige Grundlagen und Hilfestellungen an die Hand zu geben.

Als nächsten Termin bieten die beiden Trainer den 24.10.2020 10:30 bis 12:00 Uhr an. Hier sind zunächst die Torhüter der E bis D- Jugend herzlich eingeladen. Für die Torhüter der G und F-Jugend werden die Torwarttrainer zukünftig direkt im Training vorbeischauen und ein paar Übungen mit den Neuer´s und Bürki´s der Zukunft machen.

Jugend Torwarttraining