Einen namenhaften Neuzugang kann der SV Germania Twist für die neue Saison vermelden. Jan-Hubert Elpermann wird ab Sommer wieder für seinen Heimatverein spielen. Nach Stationen in Biene, Münster und Spelle möchte der Offensivakteur fußballerisch etwas kürzer treten und sein Studium mehr in den Vordergrund rücken. „Während der gesamten Zeit ist der Kontakt zu uns nie abgerissen und Jan-Hubert hat immer wieder angedeutet, dass Germania Twist erster Ansprechpartner im Falle eines Vereinswechsels ist“, so Obmann Sebastian Nottberg. „Er kennt die Spieler des aktuellen Kaders und wird unsere Offensive sicherlich noch torgefährlicher machen“, hofft Nottberg. Mit neuem Trainer und dieser Verstärkung, wünschen sich die Verantwortlichen einen guten Start in die neue Saison.

„Ich freue mich in der kommenden Saison wieder das Trikot meines Heimatvereins überstreifen zu dürfen.“ Etwas wehmütig schaut der 24-jährige Lehramtsstudent auf seine Zeit in Spelle zurück: „Ich hatte dort zwei schöne Jahre in einer tollen Mannschaft. Schade, wie die sportliche Leitung am Saisonende mit verdienten Spielern umgegangen ist. Das war nicht in Ordnung und somit war ein Verbleib in Spelle keine Option mehr. Ich freue mich nun auf die neue Saison und hoffe, dass wir als Mannschaft unter dem neuen Trainer Hendrik Schnieders eine erfolgreiche Saison spielen werden.“

Jan-Hubert Elpermann mit Herrenobmann Sebastian Nottberg
Jan-Hubert Elpermann kehrt zum SV Germania Twist zurück