Nach über sechs erfolgreichen Jahren beenden der SV Germania Twist und Trainer Hendrik Schnieders ihre Zusammenarbeit.

Schnieders übernahm die Mannschaft in der Saison 2018/19 und führte sie von der Kreisklasse in die Kreisliga, wo sich die Mannschaft mehrere Jahre etablieren konnte.

Nach der Ligareform und der verpassten Qualifikation für die neu gegründete Kreisliga Emsland kam man nun gemeinsam zu dem Entschluss, die Zusammenarbeit zu beenden.

Schnieders: „Wir haben uns den Start in die neue Liga alle anders vorgestellt. Uns ist es wichtig, nun einen neuen Reiz in der Mannschaft zu setzen. Ich persönlich blicke voller Dankbarkeit und Zufriedenheit auf meine Zeit als Trainer von Germania Twist zurück. Ich habe tolle Menschen und einen super organisierten Verein kennengelernt. Bei allen Emotionen ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, um das Ruder zu übergeben. Ich wünsche meinem Nachfolger viel Erfolg und werde sicherlich noch häufig an der Seitenline bei Germania stehen. Dann eben nicht als Trainer, sondern als Fan.“

„Hendrik ist seit über sechs erfolgreichen Jahren Trainer unserer Ersten Mannschaft und genießt sowohl bei der Mannschaft als auch im Vorstand und im Verein großes Ansehen – was sich in den offenen und vertraulichen Gesprächen zwischen Hendrik und dem Vorstand widerspiegelt. Gemeinsam entschied man sich, einen neuen Reiz in der Mannschaft zu setzen, indem man einen neuen Trainer für die Mannschaft sucht“, so die Obmänner Schmees und Vedder.

„Wir sind sehr dankbar, dass Hendrik über all die Jahre unser Trainer war. Durch seine Leidenschaft und seinen unermüdlichen Einsatz hat er maßgeblich dazu beigetragen, die Mannschaft erfolgreich weiterzuentwickeln und zu formen.“, so die beiden abschließend.

Die Planungen für einen neuen Trainer laufen bereits, und in der Zwischenzeit wird die offene Position intern besetzt. Weitere Informationen dazu folgen in den kommenden Tagenn

Das Bild zeigt Hendrik im Februar 2018.

Germania Twist und Schnieders beenden Zusammenarbeit