Seit kurzer Zeit ist der SV Germania Twist im Besitz eines Defibrillators. Damit können bei plötzlich auftretenden schweren Herzproblemen die Ersthelfer Leben retten.

Standort für das Gerät ist der Flur im Kabinentrakt des Vereinsheims. Der Förderverein der SV Germania Twist hatte einen Antrag bei der Emsländischen Volksbank gestellt, um Spendenmittel aus den Erträgen des Gewinnsparens für die Anschaffung eines Defibrillators zu erhalten. Auch die Jumbo Spedition Schepers erklärte sich sofort bereit, sich an den Kosten für diese sinnvolle Anschaffung zu beteiligen.

Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken.
Bei der Übergabe des Gerätes wurden einige Vorstands-/und Vereinsmitglieder in die Handhabung des Gerätes von einer Fachperson eingewiesen.

Defibrillator im Vereinsheim