EmslandFan

In diesem Jahr fällt die Emsland-Sport-Tombola aus! Dies bedeutet für die Sporthilfe Emsland und die emsländischen Vereine ein Einnahmenverlust von ca. 500.000 €.

Aus diesem Grund wurde eine alternative Förderaktion “EmslandFan” ins Leben gerufen. 50 % deiner Spende geht an den Sportverein deiner Wahl.

Weitere Informationen findest du hier –> https://www.sporthilfe-emsland.de/emslandfan/

Generalversammlung fällt aus!

Liebe Germanen.
Aufgrund der aktuellen und sehr dynamischen Entwicklungen der Fallzahlen haben wir uns entschieden, die Generalversammlung am kommenden Sonntag ausfallen zu lassen.
Wir verfolgen die Entwicklungen weiterhin und versuchen, die Generalversammlung baldmöglichst nachzuholen. Wir bitten um euer Verständnis.
Der Vorstand

Jugend Torwarttraining

Am 19.09. fand bei bestem Wetter erstmalig das Torwarttraining für unsere jungen Torhüter von der G-Jugend bis zu D-Jugend statt. 11 Kindern wurden durch unsere beiden Torwarttrainer Kai und Michael nach einem kurzen Kennlern- und Aufwärmprogramm spielerisch unter anderem die richtige Ballsicherung mit dem Kreuzgriff sowie die Grundlagen des seitlichen Fallens vermittelt.

Im Anschluss konnte Erlerntes in einem Punktewettbewerb erprobt und vertieft werden. Das Feedback der Kinder nach dem Training war durchweg positiv. Vor allem aber wurde die Wichtigkeit des Torwarttrainings festgestellt, um den Kindern früh wichtige Grundlagen und Hilfestellungen an die Hand zu geben.

Als nächsten Termin bieten die beiden Trainer den 24.10.2020 10:30 bis 12:00 Uhr an. Hier sind zunächst die Torhüter der E bis D- Jugend herzlich eingeladen. Für die Torhüter der G und F-Jugend werden die Torwarttrainer zukünftig direkt im Training vorbeischauen und ein paar Übungen mit den Neuer´s und Bürki´s der Zukunft machen.

Generalversammlung 2020

Am Sonntag, den 18.10.2020, findet im Anschluss an das Heimspiel unserer Ersten (ca. 17:30 Uhr) die diesjährige Generalversammlung in der Twister Quelle statt.
Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen!

Tagespunkte

  1. Begrüßung der Versammlung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Protokoll der letzten Generalversammlung
  3. Berichte des Vorstandes und der Obleute
  4. Bericht Kassenwart
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Wahlen der turnusmäßig ausscheidenden Vorstandmitglieder
  8. Ehrungen
  9.  Verschiedenes

Änderungen oder Erweiterungen der Tagesordnung, bzw. Anträge sind bis zum 11. Oktober 2020 an den Geschäftsführer zu richten!

Zuschauerkonzept und Dokumentation

Liebe Anhänger des SV Germania Twist und auswärtiger Vereine. Wie alle Vereine sind wir ebenso verpflichtet Corona Maßnahmen vorzunehmen und Verhaltensregeln für Zuschauer zu erstellen.

Lest euch die Anlagen sorgfältig durch, druckt euch das Schreiben zur Corona Dokumentation aus und bringt es ausgefüllt zu den Spielen der 1. Herren mit. Damit vermeidet ihr unnötige Wartezeit am Eingangsbereich.

Sportgruß, Der Vorstand

Pokalauslosung und Saisonstart 2020/21

Aufsteiger VFL Rütenbrock, Mitglied der Möbel Wilken Kreisliga-Nord, ist der 1. Gegner in der Pokalrunde. Gespielt wird am Sonntag, den 20.09.

Aller Voraussicht nach beginnt die Saison 2020/21, für unsere Erste, am Sonntag, den 6.9 um 15 Uhr in Lengerich-Handrup.

Weitere Informationen folgen…

Jugendtrainer gesucht!

Trotz zahlreicher Nachfragen und Bitten, sind die Trainerpositionen in der C2 und A2 vakant.

Sollten zum Saisonbeginn keine Trainer gefunden werden, würden ca. 30 Jugendliche nicht trainiert werden. Diese Konsequenz möchten sich die Verantwortlichen der Vereine nicht vorstellen und gehen hiermit noch einmal offensiv in die Werbung:

Wer Lust hat eine Jugendmannschaft zu trainieren, der melde sich bei einem Vorstandsmitglied der Vereine!

1. Herren – Saisonstart

Aller Voraussicht nach beginnt am Sonntag, den 06.09. um 15:00 Uhr für unsere Erste Mannschaft, die Saison 2020/21. Gespielt wird in der 10er Staffel-Süd mit den folgenden Vereinen:

  1. SV Listrup
  2. SV Brögbern
  3. SV Bawinkel
  4. SV Lengerich-Handrup
  5. SV Thuine
  6. BW Lünne
  7. SV Messingen
  8. SV Dalum
  9. SV Germania Twist
  10. SV Grenzland Twist

Update: Herrenfußball – Aktuelles

Erste Herren

Unsere Erste beginnt am Freitag, den 24.07 mit der Vorbereitung für die Saison 2020/21. Unserem Trainer Hendrik Schnieders stehen 4 neue Spieler zur Verfügung, die neuen Schwung und Reize in die Mannschaft mitbringen.  

Christopher Schmees steht uns für die kommende Saison leider nicht mehr zur Verfügung und wechselt zum Bezirksligisten SV Olympia Laxten. Wir wünschen Christopher alles Gute und freuen uns, wenn wir uns auf und neben dem Sportplatz nochmal wiedersehen und danken dir für deinen Einsatz!

https://www.fupa.net/galerie/sv-germania-twist-sportverein-grenzland-twist-1948-335027/foto7.html

Testspiele 1. Herren

Folgende Testspiele sind geplant. Kurzfristige Änderungen möglich!

Fr. 31.07 um 20:00 Uhr
Grenzland Laarwald – Erste

Sa. 08.08 um 10:30 Uhr
ASV Altenlingen – Erste Herren

Sa. 15.08. um 16:00 Uhr
Erste – VFL Herzlake 2

Sa. 22.08 um 16:00 Uhr
Erste – SV Teglingen

Sa. 29.08. um 14:00 Uhr
Erste – Conc. Emsbüren

Lage der Liga

Über die Teilung der Möbel Wilken Kreisliga ist in unterschiedlichen Medien berichtet worden und bedeutet, dass wir aller Voraussicht nach, in die Süd-Staffel mit folgenden Mannschaften eingeteilt werden könnten:

  1. SV Listrup
  2. SV Brögbern
  3. SV Bawinkel
  4. SV Leng-Hand
  5. SV Thuine
  6. BW Lünne
  7. SV Messingen
  8. SV Dalum
  9. SV Germania Twist
  10. SV Grenzland Twist

Zweite Herren

Mit einem neuen Trainer und einem alten Bekannten geht unsere Zweite in die neue Saison. Guido Deters wechselt von SC Adorf zurück und übernimmt den Trainerposten. Unterstützt wird er dabei von Stephan „Hinxi“ Hinxlage und Frank Teunis.

Stephan, Guido und Frank

Im Jahr 2012 trainierte Guido bereits unsere 3. Mannschaft und war mit dieser sehr erfolgreich. Ob Guido in diesem Jahr „nur“ an der Seite steht oder auch auf dem Platz zu finden ist, bleibt abzuwarten.

Testspiele 2. Herren

Folgende Testspiele sind geplant. Kurzfristige Änderungen möglich!

Do. 30.07 um 19:00 Uhr
Zweite – SV Hoogstede 2

Do. 06.08 um 19:30 Uhr
Zweite– VFL Rütenbrock 2

Do. 13.08 um 19:30 Uhr
SV Grenzland Laarwald IV – Zweite

So. 16.08. um 14:00 Uhr
Hebl.-Fehndorf – Zweite

Do. 20.08 um 19:30 Uhr
Zweite – Ringe-Neugnadenfeld 2

Sa. 29.08. um 16:00 Uhr
Union Meppen 2 – Zweite

An dieser Stelle geht nochmals ein großes Dankeschön an Oliver Korte und seinem Trainerteam für die großartige geleistete Arbeit!!

1. Herren – Rückrunde 2019/20

Damit ihr keinen Spieltag unserer Ersten Mannschaft verpasst, wurde der Rückrundenspielplan in Visitenkartengröße gedruckt.

Den Spielplan erhaltet ihr bei BLS Twist, in der Gaststätte Twister Quelle und beim 1. Heimspiel unserer Ersten.

Folgende Termine sind auf dem Ausdruck nicht mehr aktuell:

  1. Das Spiel gegen SV Esterwegen ist auf 16:00 Uhr verschoben.
  2. Das Spiel gegen SV Voran Brögbern wurde auf Samstag, den 19.04 um 15 Uhr verlegt.