Kaderplanung und Neuzugang 2020/21

Der Jahreswechsel ist bei Germania Twist traditionell dazu genutzt worden, um mit Trainer, Betreuer und Spielern über die neue Saison zu sprechen.

Wie bereits berichtet, haben Hendrik und Guido ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.

Aus dem Kader der ersten Mannschaft gibt es einen festen Abgang. Michael Brümmer wird nach dieser Saison aufhören, um sich seiner jungen Familie zu widmen.  Danke Michael für die großartigen Jahre und besonders dafür, dass du u.a. am 10.08.2013 mit dem richtigen Fuß aufgestanden bist. 😊

Zwei Spieler halten sich ihre Entscheidung bis zum Saisonende offen und geben Obmann Schmees, die finale Entscheidung dann. Ansonsten haben alle Spieler ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.

Louis Rickermann ist zurück!

Ebenso gibt Louis Rickermann, der nach zwei Jahren in Georgsdorf wieder bei Germania auf Tore jagt gehen möchte, seine Zusage für die kommende Saison. Schön, dass du wieder da bist, Louis!

Hendrik Schnieders und Guido Deters geben Zusage für die Saison 2021/22

Tolle Nachrichten zum Jahresende für den Fußball-Herrenbereich!

Hendrik Schnieders bleibt auch in der kommenden Saison Trainer unserer Ersten Mannschaft und geht damit in seine 4. Trainersaison bei Germania.

Bild: fupa.net/emsland

Ebenfalls verlängert hat Guido Deters, der seit Beginn dieser Saison Trainer unserer Zweiten Mannschaft ist.

Beiden Trainer wünschen wir für die kommende Saison viel Erfolg.

Ho Ho Ho!

An diesem Wochenende war der Germania-Nikolaus fleißig und hat 165, aktiven Kindern einen Schoko-Nikolaus vorbei gebracht.

Ein Dank geht an den Förderverein, der den Nikolaus bei der Auslieferung unterstützt hat.

EmslandFan

In diesem Jahr fällt die Emsland-Sport-Tombola aus! Dies bedeutet für die Sporthilfe Emsland und die emsländischen Vereine ein Einnahmenverlust von ca. 500.000 €.

Aus diesem Grund wurde eine alternative Förderaktion “EmslandFan” ins Leben gerufen. 50 % deiner Spende geht an den Sportverein deiner Wahl.

Weitere Informationen findest du hier –> https://www.sporthilfe-emsland.de/emslandfan/

Generalversammlung fällt aus!

Liebe Germanen.
Aufgrund der aktuellen und sehr dynamischen Entwicklungen der Fallzahlen haben wir uns entschieden, die Generalversammlung am kommenden Sonntag ausfallen zu lassen.
Wir verfolgen die Entwicklungen weiterhin und versuchen, die Generalversammlung baldmöglichst nachzuholen. Wir bitten um euer Verständnis.
Der Vorstand

Jugend Torwarttraining

Am 19.09. fand bei bestem Wetter erstmalig das Torwarttraining für unsere jungen Torhüter von der G-Jugend bis zu D-Jugend statt. 11 Kindern wurden durch unsere beiden Torwarttrainer Kai und Michael nach einem kurzen Kennlern- und Aufwärmprogramm spielerisch unter anderem die richtige Ballsicherung mit dem Kreuzgriff sowie die Grundlagen des seitlichen Fallens vermittelt.

Im Anschluss konnte Erlerntes in einem Punktewettbewerb erprobt und vertieft werden. Das Feedback der Kinder nach dem Training war durchweg positiv. Vor allem aber wurde die Wichtigkeit des Torwarttrainings festgestellt, um den Kindern früh wichtige Grundlagen und Hilfestellungen an die Hand zu geben.

Als nächsten Termin bieten die beiden Trainer den 24.10.2020 10:30 bis 12:00 Uhr an. Hier sind zunächst die Torhüter der E bis D- Jugend herzlich eingeladen. Für die Torhüter der G und F-Jugend werden die Torwarttrainer zukünftig direkt im Training vorbeischauen und ein paar Übungen mit den Neuer´s und Bürki´s der Zukunft machen.

Generalversammlung 2020

Am Sonntag, den 18.10.2020, findet im Anschluss an das Heimspiel unserer Ersten (ca. 17:30 Uhr) die diesjährige Generalversammlung in der Twister Quelle statt.
Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen!

Tagespunkte

  1. Begrüßung der Versammlung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Protokoll der letzten Generalversammlung
  3. Berichte des Vorstandes und der Obleute
  4. Bericht Kassenwart
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Wahlen der turnusmäßig ausscheidenden Vorstandmitglieder
  8. Ehrungen
  9.  Verschiedenes

Änderungen oder Erweiterungen der Tagesordnung, bzw. Anträge sind bis zum 11. Oktober 2020 an den Geschäftsführer zu richten!

Zuschauerkonzept und Dokumentation

Liebe Anhänger des SV Germania Twist und auswärtiger Vereine. Wie alle Vereine sind wir ebenso verpflichtet Corona Maßnahmen vorzunehmen und Verhaltensregeln für Zuschauer zu erstellen.

Lest euch die Anlagen sorgfältig durch, druckt euch das Schreiben zur Corona Dokumentation aus und bringt es ausgefüllt zu den Spielen der 1. Herren mit. Damit vermeidet ihr unnötige Wartezeit am Eingangsbereich.

Sportgruß, Der Vorstand

Pokalauslosung und Saisonstart 2020/21

Aufsteiger VFL Rütenbrock, Mitglied der Möbel Wilken Kreisliga-Nord, ist der 1. Gegner in der Pokalrunde. Gespielt wird am Sonntag, den 20.09.

Aller Voraussicht nach beginnt die Saison 2020/21, für unsere Erste, am Sonntag, den 6.9 um 15 Uhr in Lengerich-Handrup.

Weitere Informationen folgen…

Jugendtrainer gesucht!

Trotz zahlreicher Nachfragen und Bitten, sind die Trainerpositionen in der C2 und A2 vakant.

Sollten zum Saisonbeginn keine Trainer gefunden werden, würden ca. 30 Jugendliche nicht trainiert werden. Diese Konsequenz möchten sich die Verantwortlichen der Vereine nicht vorstellen und gehen hiermit noch einmal offensiv in die Werbung:

Wer Lust hat eine Jugendmannschaft zu trainieren, der melde sich bei einem Vorstandsmitglied der Vereine!