Katrin Becker
Maria Lüken
Abteilungsleiterin

Dienstag 17:30 – 18:45 Uhr
Einradgruppe (Anfänger und Fortgeschrittene)
Grundkenntnisse des Einradfahrens (vorwärts, rückwärts, Pendel, Zirkel usw.) und Akrobatik mit/auf dem Einrad

Dienstag 18:45 – 19:45 Uhr
Fitnessgymnastik
Ganzheitliches Gymnastikprogramm für jedermann. Neben den Kräftigungsübungen, die mithilfe verschiedener Geräte (Redondo-, Pezziball, Schwingstab, Hantel, Step usw.) durchgeführt werden, wird ebenfalls auf unterschiedliche Weise die Ausdauer trainiert.

Dienstag 19:45 – 20:45 Uhr
Bodystep

Mittwoch 20:00 – 21:00 Uhr
Rückenfit
Ganzheitliches Gymnastikprogramm/Muskelaufbautraining, bei dem der Rücken im Vordergrund steht.
Durch die spezielle Ausbildung der Trainerin werden hier typische Übungen aus der Wirbelsäulenrehabilitation angewandt. Auch bei Knie- und Hüfttep können Sie hier nach der Rehabilitation Ihren Sport machen, um fit zu bleiben. Es werden verschiedene Geräte (Redondo-, Pezziball, Schwingstab, Hantel, Step usw.) eingesetzt.

Donnerstag 16:30 – 17:15 Uhr
Stoppelhopser (ab 2 ½ Jahre)
Bewegungen nach Musik, kleine Tänze, Bewegungsbaustellen, Spiele zum auspowern

Donnerstag 17:15 – 18:00 Uhr
Fit Teens (ab 6 Jahre)
Tänze nach aktueller Musik, Akrobatik, Spiele, Seilspringen, Slackline und vieles mehr

Donnerstag 18:30 – 19:30 Uhr
Aerofit
Low-/High Impact-Fitnessprogramm bei mitreißender Musik. Die Choreo-grafie eignet sich durch Schrittvariationen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Nach dem Muskelaufbautraining, das unter dem Einsatz verschiedener Geräte durchgeführt wird, werden Sie mit einer abschließenden Entspannung belohnt.

Alle Gruppenstunden finden in der Turnhalle der St. Ansgar Grundschule statt.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die o.g. Ansprechpartner.